„wheelmap.org“

 

wheelmap_logoDie App für Menschen mit Handycap

 

wheelmap.org ist eine Onlinekarte zum Suchen, Finden und Melden von rollstuhlgerechten Orten.

Dies ist eine sehr große Hilfe für alle Rollstuhlfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen. Können sie doch jetzt mit einem Blick auf die Onlinekarte im voraus beurteilen, ob sie den angestrebten Ort ohne Probleme besuchen können, eine Assistenz benötigen oder den Ort lieber meiden. Unliebsame Überraschungen sind damit ausgeschlossen.

Mittlerweile wurde die App um die Toilettensuchfunktion erweitert. Mit dieser Funktion kann im Voraus beurteilt werden ob auch eine behindertengerechte Toilette verfügbar ist.

wheelmap wurde intiiert von „Sozialhelden“ einer Gruppe von engagierter Menschen um Raul Krauthausen.

Wheelmap gibt es als PC-Version unter www.wheelmap.org oder als App für Android-Smartphone und Iphone