Benefiz-Lesung

FORUM der Schnaithmann Maschinenbau GmbH Fellbacher Str. 49 73630 Remshalden

Benefiz Lesung

Elisabeth Kabatek: "Chaos, Cottage und Cornwall"
Lesung mit Musik von Böny Birk – und einer Prise Kabarett

Anmeldung und Karten siehe Flyer


Die Stuttgarter Bestsellerautorin Elisabeth Kabatek präsentiert ihre jüngsten Romane "Chaos in Cornwall" und die Fortsetzung "Ein Cottage in Cornwall" im Rahmen einer Benefizlesung für den Verein f.u.n.k. Beim Gastgeber Maschinenbau Schnaithmann in Remshalden-Grunbach ist die Autorin zum wiederholten Male zu Gast!

Margarete ist zwar über 50 – aber längst nicht so verzweifelt, dass sie es länger als drei Tage mit ihrer Internet-Bekanntschaft Roland aushalten würde. Kurz entschlossen klaut sie sein Auto, um den gemeinsamen Cornwall-Trip ohne Rolands Schnarchen fortzusetzen. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Ein sehr schweigsamer Bio-Farmer, eine Ex-Punkerin, Margaretes schwäbische Mutter, ein idyllisches Dorf namens Port Piran, Hunde und Schafe wirbeln Margaretes Leben gründlich durcheinander. Ein warmherziger Roman voller schräger Typen, die Geschichte zweier starker Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch zusammenraufen, und eine wunderbare Liebesgeschichte.


Viel mehr als nur eine Lesung – die Stuttgarter Bestsellerautorin Elisabeth Kabatek greift immer wieder zum Gesangsmikro und untermalt die Lesung mit passenden Songs. Dazu haut der Jazzpianist Böny Birk in die Tasten seines Keyboards und seines Akkordeons, und wenn das Publikum brav ist, darf es sogar ein bisschen mitmachen.

Flyer

Zurück